Kampfsportlogo Robert Schramm Logo_easyfitness_die Fitness-Seite für Jung und Alt
Startbild_Robert Schramm_easyfitness4you
wie alles begann Rad-Lauf-Kampfsport Chronik von Robert Schramm Ich
Videos

New York City Marathon 1999

Als  13 oder 14 jähriger Pimpf sah ich einmal im Fernsehen viele tausend Läufer auf einer grossen Hängebrücke in New York City laufen. Ich war davon so fasziniert, dass ich mir  sagte diesen Lauf muss ich einmal mitmachen.
Viele Jahre wurde der Lauf von mir auf dem Bildschirm verfolgt. Als ich dann 1997 sogar mit einem Stadtplan von New York den Marathonlauf verfolgte, hatte ich auch meine Frau auf meiner Seite. Zusammen versuchten wir  über das Losverfahren eine Startkarte zu erhalten (was jedoch ein  unmögliches Unterfangen ist bei fast hunderttausend Bewerbungen und nur 30.000 Startplätzen).
Erst jetzt wurde mir bewusst, wie hoch der Stellenwert dieses Laufes in der Welt ist.
 “Jeder Läufer der seinen Sport ernst nimmt, sollte einmal im Leben New York gelaufen sein”.
Im Januar 1999 sicherte ich mir über einen Reiseveranstalter meine langersehnte Startkarte.
Nun musste ich nur noch eins, trainieren für lange, schmerzvolle 42,195 km.

Am 7.November 1999 war es endlich soweit:

bridgeimage

32.000 Läufer auf der Verrazano -  Narrows Bridge von Staten Island nach Brooklyn.

26.2 Meilen ( 42,195 km)
durch 5 Stadtteile von New York.

Staten Island (Start), Brooklyn, Queens, Bronx und Manhattan

ny-staten_islandny-brooklynny-queensnyc-bronxny-manhattenNY1999

 

NewYorkMarathon1999

Ziel Central Park

Ziel-New York 1999

NYC-NummerRS

Meine Startnummer

Urkunde New York Marathon 1999

MedailleNY550

NY-MetallRS

NewYorkTimes-8.11.1999

Verrazano_kl

us-nyc-newyorkcity

usa13

 

 

Impressum        Datenschutzerklärung


kostenlos counter