Kampfsportlogo Robert Schramm Logo_easyfitness_die Fitness-Seite für Jung und Alt
Startbild_Robert Schramm_easyfitness4you
wie alles begann Rad-Lauf-Kampfsport Chronik von Robert Schramm Ich
Videos

MTB Festival Tegernseer Tal 2012

44,15 km mit 815 Höhenmeter

Meine Zeit: 2 Std. 33 Minuten 76.Platz

 

Meine Leidenschaft zum Mountainbiken hatte ich erst vor ein paar Jahren entdeckt. Wie es bei so üblich ist, suchte ich natürlich auch hier die sportliche Herausforderung.
Ausgeschrieben waren  fünf verschiedenen Strecken für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.
Ich hab mich für die Strecke A entschieden: 44,15 km mit 815 Höhenmeter.
Zuerst war alles super, recht gute Geschwindigkeit, dann ging es den Berg hoch. Mit dem kleinsten Gang und bestimmt über eine halbe Stunde mit maximal Puls hechteten wir alle den Berg hoch.

Dann kam für mich der schlimmste Teil. Der DOWNHILL
Fast oben am Berg ging es urplötzlich rechts den Berg hinunter. Warnschilder hatten uns Biker noch vor der Abfahrt gewarnt. In für mich viel zu schnellen Tempo ging es auf eine art Trampelpfad, war oft nicht breiter als ein halber Meter, Richtung Tal. Die eine Seite Felswand, die andere ging es meist 20-30 Meter die Böschung hinab und der Weg selbst war Nass und felsig (siehe Foto). Bei mir meldete sich die Höhenangst, hatte ständig einen Fuß aus dem Klickpedal und mit beide Hände nur noch am Bremsen. Dann kam was kommen mußte, ich hab mit der Vorderbremse einmal zu viel und zu fest gebremst, so daß ich einen Überschlag mit dem ganzen Rad hinlegte. Ich muß auch kurz Bewusstlos gewesen sein, denn als ich wieder bei mir war, waren schon 2 Biker bei mir und haben gefragt ob es mir gut geht.
Irgendwie war ich voller Adrenalin, daß meine teure Radbrille und mein kleiner Video-Camcorder noch im Hang lag, habe ich nicht mehr registriert. Sofort bin ich wieder auf’s Bike und los. Weiter unten hab ich dann noch einen Veletzten mit tiefer Platzwunde am Kopf gesehen.
Letztendlich bin dann doch noch ins Ziel gekommen und werde diesen Ritt wohl nie vergessen.

Mountain-Festival-Helm-2012

 

sportograf-28459902

 

sportograf-28443802

Da gab es meine Brille noch

 

DSCN0195_2

 

DSCN0192_2

 

sportograf-28442638

 

sportograf-28443063

 

Urkunde-Mountainbike-Festiv

 

 

Impressum        Datenschutzerklärung


kostenlos counter