Kampfsportlogo Robert Schramm Logo_easyfitness_die Fitness-Seite für Jung und Alt
Startbild_Robert Schramm_easyfitness4you
wie alles begann Rad-Lauf-Kampfsport Chronik von Robert Schramm Ich
Videos
Wingsforlife

WELTWEIT ZUR SELBEN ZEIT.

DIESER LAUF IST EINZIGARTIG.

Beim Wings for Life World Run starten alle Teilnehmer weltweit zur selben Zeit.
Dabei ist es unwichtig, ob man Spitzensportler, Hobbyläufer oder blutiger Anfänger ist. Eine Ziellinie gibt es nämlich nicht.
Stattdessen startet 30 Minuten nach dem Start ein Catcher Car und überholt die Läufer und Rollstuhlfahrer nach und nach.

Das Beste: Alle Startgelder und Spenden gehen zu 100 % in die Rückenmarksforschung und helfen dabei, Querschnittslähmung zu heilen.

Der Wings for Life Run 2020

Schade: wegen Corona ist der Lauf in München ausgefallen.
Aber mit er bereitgestellten App hat man dann doch laufen können. Eigentlich sind diese virtuellen Läufe ja nichts für mich, ich brauche die Stimmung an der Strecke, mit Zuschauern und gleichgesinnte Läufer, die alle versuchen eine bestimmte Strecke zu absolvieren.
Im nach herein gesehen war es dann aber doch eine tolle Sache.
Kurz vor 13 Uhr hab ich das Haus verlassen und meine App aktiviert. Dann ein paar Minuten vor dem Start ist man begrüßt worden und man hat ganz schnell vergessen, daß es nur virtuell ist. Klatschende Zuschauer und einen Countdown zum Start. Jeder Kilometer ist mit der Zeit angesagt worden. Als sich dann nach einer halben Stunde das CatcherCar gemeldet hat, daß es jetzt losfährt, war die Sache perfekt. Es war sogar Motorengeräusch vom Fahrzeug zu hören. An der App hat man sogar verfolgen können wo sich das CatcherCar befindet und den letzten Kilometer und dann die letzten Meter hat sich der Fahrer ständig gemeldet.
Ich bin dann nach 13,34 KM oder 8,29 MI und eine Zeit von 01:25:19 eingeholt worden

Eine wirklich gelungene Veranstaltung, trotz Pandemie.

Urkunde-WorldRun-WingsForLife

 

Start WingsforLife 2020

 

Wingsforlife

 

 

 

 


 

Startnummer Wingsforlife 2021

Der Wings for Life Run 2021

 

Wegen der Corona-Pandemie gab es wieder nur einen App-Run.

Ich bin dieses mal nur “gehend” dabei gewesen, da ich am 12.März 2021 an der Schulter operiert worden bin und absolut nicht laufen konnte.
Nach einer Stunde und 5 Minuten hat mich das Catcher-Car eingeholt.

Urkunde-Wings-2021-001

 

Startnummer-Wings-2021-001

 

 


 

Der Wings for Life Run 2022

 

Der Wingsforliferun hat zwar nach der Pandemie wieder als echter Lauf
stattgefunden, ich bin aber wieder mit der App gelaufen

Wingsforlife_2022_Urkunde_o

 


 

Der Wings for Life Run 2023

 

Endlich war ich Live dabei. Start war im Olympia-Gelände in München. Ich bin aus Startblock 3 gestartet und wie erwartet, durch die Masse an Läufern, hat es gute 4 min gedauert bis ich über die Startlinie gelaufen bin. Auch sonst war es die ersten 4-5 km im Olympiapark zu eng zum laufen. Immer wieder mußten wir gehen, ein richtiges Laufen war einfach nicht möglich. Erst als wir das Gelände auf dem Georg-Brauchle-Ring in Richtung OEZ verlassen hatten, konnte man sein Tempo laufen.
Nach 1Std.21min wurde ich in der Fasanerie vom Catcher-Car eingeholt. Mit Bussen wurde man dann zum Olympiapark zurück gefahren.
Es war ein super Event, bin nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dabei.

 

Wingsforlife-Urkunde-2023_o

 

Wingsforlife-Startnummer-20

 

Medaille-WFL-2023_opt

 

 

 

 

 

 

Impressum        Datenschutzerklärung


kostenlos counter